Der Begriff der Werbung beinhaltet allgemein alle Maßnahmen zur Förderung des Verkaufs und Bekanntmachung von Waren, zur Imagepflege eines Unternehmens oder einer Marke und die gezielte Informationsverbreitung in der Öffentlichkeit. Heutzutage gibt es verschiedene Arten von Werbung angefangen bei gedruckten Werbeanzeigen in Zeitschriften und auf Plakaten bis hin zu Spots im Fernsehen, Kino oder im Radio. Online Werbung oder Werbeartikel wie Werbegeschenke und Sponsoring gehören ebenfalls dazu. Werbung kann zielgruppenorientiert oder massentauglich, direkt oder indirekt eingesetzt werden und dient dazu, Kunden zu gewinnen und Konsumenten zu binden.
Der Begriff der Werbung beinhaltet allgemein alle Maßnahmen zur Förderung des Verkaufs und Bekanntmachung von Waren, zur Imagepflege eines Unternehmens oder einer Marke und die gezielte Informationsverbreitung in der Öffentlichkeit. Heutzutage gibt es verschiedene Arten von Werbung angefangen bei gedruckten Werbeanzeigen in Zeitschriften und auf Plakaten bis hin zu Spots im Fernsehen, Kino oder im Radio. Online Werbung oder Werbeartikel wie Werbegeschenke und Sponsoring gehören ebenfalls dazu. Werbung kann zielgruppenorientiert oder massentauglich, direkt oder indirekt eingesetzt werden und dient dazu, Kunden zu gewinnen und Konsumenten zu binden.

Werbung und Emotionen

In unserer heutigen Zeit gibt es einen Überfluss an Konsumgütern und Dienstleistungen, von denen man eine gewisse Qualität erwarten darf und die sich nur minimal voneinander unterscheiden. Eine sach- und informationsorientierte Werbung reicht schon lange nicht mehr aus, um sich von seinen Mitbewerbern abzuheben und die Bedürfnisse des Kunden für sein Produkte zu wecken.

Die Wirkung von Werbeartikeln

In unserer heutigen Zeit gibt es einen Überfluss an Konsumgütern und Dienstleistungen, von denen man eine gewisse Qualität erwarten darf und die sich nur minimal voneinander unterscheiden. Eine sach- und informationsorientierte Werbung reicht schon lange nicht mehr aus, um sich von seinen Mitbewerbern abzuheben und die Bedürfnisse des Kunden für sein Produkte zu wecken.

Nachhaltige Werbemittel

Kaum ein Begriff taucht in den letzten Jahren so oft auf, wie der der Nachhaltigkeit. Es ist das große Thema unserer Zeit und dabei ist die Idee dahinter schon über 300 Jahre alt.

Die steuerliche Behandlung von Werbegeschenken

Werbegeschenke und kleine Präsente von Firmen sind wichtige Maßnahmen in der Unternehmenskommunikation und sollten Teil einer jeden Marketingkampagne sein. Mit einem Geschenk zaubern Sie nicht nur Bestands- und potenziellen Neukunden ein Lächeln ins Gesicht und zeigen Ihre Wertschätzung, auch unter Geschäftspartnern sind kleine Aufmerksamkeiten gern gesehen.

Werbegeschenke fürs ganze Jahr

Kleine Aufmerksamkeiten und Werbegeschenke sind wichtige Werkzeuge in Marketingkampagnen von Firmen und Einzelkaufleuten. Nicht nur im B2C Bereich, auch unter Geschäftspartnern hat es sich eingebürgert, dass man sich zu bestimmten Anlässen Präsente überreicht.
Kleine Aufmerksamkeiten und Werbegeschenke sind wichtige Werkzeuge in Marketingkampagnen von Firmen und Einzelkaufleuten. Nicht nur im B2C Bereich, auch unter Geschäftspartnern hat es sich eingebürgert, dass man sich zu bestimmten Anlässen Präsente überreicht.
Werbegeschenke erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit. Give Aways für Kunden sind hilfreiche Instrumente für Ihre Marketingkampagne. Hohe Stückzahlen garantieren bestes Preis-Leistungsverhältnis und eine große Reichweite. Ob Kugelschreiber, Gummibärchen oder praktische Schlüsselanhänger mit Einkaufsmärkchen, jeder freut sich über eine kleine Aufmerksamkeit. Mit den geeigneten Produkten sind Ihren Werbemöglichkeiten keine Grenzen gesetzt: Sie können die kleinen Werbegeschenke wie Visitenkarten überreichen, was den Streuverlust minimiert und einen positiven Eindruck bei der Ansprache hinterlässt. Oder aber sie verteilen sie in großen Mengen auf Messen oder Firmenveranstaltungen.
Firmen nutzen gern die Möglichkeit, sich auf Business- oder Unternehmensmessen den Kunden vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Das ist ein wichtiger Teil der Unternehmenspräsentation und eine Werbeplattform, die bei der Konzeption von Marketingkampagnen berücksichtigt werden sollte.