Der Begriff der Werbung beinhaltet allgemein alle Maßnahmen zur Förderung des Verkaufs und Bekanntmachung von Waren, zur Imagepflege eines Unternehmens oder einer Marke und die gezielte Informationsverbreitung in der Öffentlichkeit. Heutzutage gibt es verschiedene Arten von Werbung angefangen bei gedruckten Werbeanzeigen in Zeitschriften und auf Plakaten bis hin zu Spots im Fernsehen, Kino oder im Radio. Online Werbung oder Werbeartikel wie Werbegeschenke und Sponsoring gehören ebenfalls dazu. Werbung kann zielgruppenorientiert oder massentauglich, direkt oder indirekt eingesetzt werden und dient dazu, Kunden zu gewinnen und Konsumenten zu binden.
Der Begriff der Werbung beinhaltet allgemein alle Maßnahmen zur Förderung des Verkaufs und Bekanntmachung von Waren, zur Imagepflege eines Unternehmens oder einer Marke und die gezielte Informationsverbreitung in der Öffentlichkeit. Heutzutage gibt es verschiedene Arten von Werbung angefangen bei gedruckten Werbeanzeigen in Zeitschriften und auf Plakaten bis hin zu Spots im Fernsehen, Kino oder im Radio. Online Werbung oder Werbeartikel wie Werbegeschenke und Sponsoring gehören ebenfalls dazu. Werbung kann zielgruppenorientiert oder massentauglich, direkt oder indirekt eingesetzt werden und dient dazu, Kunden zu gewinnen und Konsumenten zu binden.