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Büro & Schreibgeräte

Werbegeschenke, die in Büros und auf Schreibtischen zum Einsatz kommen, bleiben bei den Adressaten täglich vor Augen – eine optimale
Werbewirkung. Praktische Werbeartikel aus dem Bereich Bürobedarf wie z.B. Brieföffner, Lineale, Marker, Haftnotizen oder Radiergummis
bieten schöne Werbeflächen und eignen sich auch für kleine Werbeetats. Ebenso im Dauerwerbeeinsatz sind Kalender mit Logodruck, die
bei vielen sehr begehrt sind, weil sie das ganze Jahr über gute Dienste tun. Echte Werbemittel-Klassiker, die in immer neuen Varianten und
Ausstattungen auf den Markt kommen, sind Schreibgeräte (vom Blei- und Buntstift über Kugelschreiber bis zum Füllfederhalter) und Notiz-
bücher bzw. Schreibmappen (vom Mini-Block für die Jackentasche bis zur Businessmappe inklusive technischer Accessoires wie Powerbanks).
Darunter lassen sich Low-budget-Produkte ebenso leicht finden wie exklusive Ledermappen, Geschenkkugelschreiber bzw. Schreibsets.
Die Veredelungsmöglichkeiten sind vielfältig: Druck, Lasergravur, Prägung u.a. In unserem Shop finden Sie auch Namensschilder und
Epoxyaufkleber für Büro, Messe oder Seminar.  

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Essen & Trinken

Essen und Trinken braucht´s zum Leben, beides trägt aber auch entscheidend zum Wohlbefinden bei. Als Werbemittel eingesetzt sorgen
sie für Genuss und gute Laune bei Adressaten von Klein bis Groß. Süßigkeiten wie Schokolade, Bonbons, Gummibären oder Minzpastillen
in bedruckten oder gravierten Verpackungen sind ideale Give-aways bei Werbeveranstaltungen jeder Art. Nachhaltigen (Werbe-) Nutzen
liefern Pflanzsets z.B. für Naschgemüse wie Cocktailtomaten oder Mini-Paprikas. Auf Messen, Groß-Events, aber auch im Büro kommen
Werbegetränke (bedruckte Dosen, Weine und Spirituosen mit individualisierten Etiketten) erfolgreich zum Einsatz.  Kulinarische Präsentsets
oder –körbe, Kaffee- und Teespezialitäten eignen sich als Werbegeschenke mit echtem Genussfaktor.

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Freizeit, Sport & Spiel

Altersmäßig breit gestreute Zielgruppen sind mit Werbemitteln aus dem Freizeitsektor zu erreichen. Das können sowohl In- als auch
Outdoor-Produkte sein. Spielwaren wie Bälle, Springseile, Wurfscheiben mit Werbeanbringung bringen Spaß und sorgen zugleich für
körperliche Fitness. Sie lassen sich im Sommer am Strand nutzen, aber ebenso in der Sporthalle. Golfschirme machen sich auch
abseits des Golfplatzes nützlich. Fahrradzubehör (Sattelbezüge, Reflektoren, Werkzeugsets) und Sportartikel mit individueller Werbe-
botschaft wie Schweißbänder, Sportbeutel, Schiedsrichterpfeifer eignen sich als Werbegeschenke für Jung und Alt. Auch Ausstattungs-
material für sportliche Wettkämpfe wie Medaillen bietet der Shop.

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Küche & Zuhause

Besonders erfolgreiche Werbemittel sind solche, die für den täglichen Gebrauch bestimmt sind. Zu den echten Klassikern gehören dabei
Tassen, Becher, Gläser und Trinkflaschen, die es in großer Auswahl gibt und die sich dazu sehr kreativ veredeln lassen: Gravuren, groß-
flächige Innen- und Außenbedruckung, Sonderlackierungen etc. Im Bereich Küchen-, Wohn- und Weinzubehör bieten sich viele Möglich-
keiten, Werbegeschenke in allen Preiskategorien zu gestalten. Im privaten Umfeld der Adressaten können solche Werbeartikel über einen
langen Zeitraum Freude bereiten und für Ihr Unternehmen werben. Nutzen Sie stimmungsvolle Teelichter und Kerzen, Fotorahmen oder
Badartikel, nützliche Küchenhelfer oder schicke Wohnaccessoires mit Ihrem Logo veredelt als Marketinginstrumente.

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Streuartikel & Give Aways

Zu den beliebtesten Streuartikeln gehören Schlüsselanhänger, die in allen erdenklichen Formen erhältlich sind, oft auch kombiniert mit
Zusatzfunktionen wie z.B. Einkaufschips oder Flaschenöffner. Vielfältige Optionen bei Materialien und Style erlauben eine perfekte
Abstimmung auf die jeweilige Zielgruppe. Ebenfalls praktische Artikel mit gleichzeitiger Werbewirkung sind Lanyards, die bei keiner
Veranstaltung fehlen. Auch diese lassen sich aus einer großen Angebotspalette individuell konfigurieren. Ganz typische Give-aways,
die gerne bei On-street-Kampagnen eingesetzt werden, sind Buttons und Magnete mit Werbeslogan oder Logo bedruckt.

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Outdoor & Werkzeug

Werbung findet nicht nur in geschlossenen Räumen statt, Outdoor-Events sind in vielen Branchen regelmäßig bespielte Werbeplattformen.
Passend dazu gibt es eine große Bandbreite von Artikeln, die werblich veredelt werden können. Sonnenbrillen, Ferngläser, Picknick- und
Camping-Zubehör (z.B. Grillzubehör, Picknick-Decke oder –korb) versprühen Freizeitflair und gute Laune – ideale Werbeträger also, gleich
ob graviert, mit Einbrand, bestickt oder bedruckt. Praktische Artikel wie Schirme, Taschenlampen, Taschenmesser, Werkzeuge & Multi-Tools
und Autozubehör mit entsprechendem Logodruck bringen Sie bei Ihren Kunden immer wieder positiv in Erinnerung.

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Taschen & Gepäck

In unserem Sortiment ist die komplette Bandbreite im Themenbereich Taschen und Gepäck vertreten: Koffer, Trolleys und Geldbörsen als
wertige Kundenpräsente mit im besten Falle weltweiter Werbewirkung, mit Logo bedruckte Sporttaschen und Rucksäcke zur Ausrüstung
von Vereinen, Laptoptaschen, Visitenkartenhalter und Dokumentenordner gemäß Firmen-CI veredelt als Ausstattung für Mitarbeiter,
Einkaufs- und Umhängetaschen mit Werbeaufdruck als praktische Give-aways, individualisierte Kühltaschen für Outdoor-Events,
gebrandetes Reisezubehör als nützliche Werbeträger. 

Taschen & Gepäck

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Textilien

Einheitliche Team-Kleidung sorgt nicht nur bei Sportevents für einen professionellen Auftritt. Auch bei anderen Veranstaltungen, in Verkaufs-
räumen und Praxen hilft Arbeitskleidung in CI-Design, mit Logo- oder Namensdruck Besuchern bei der Orientierung. Textilien mit Logodruck,
-prägung oder -bestickung sind im gesamten Fanbereich von Sport bis Musik äußerst beliebte Werbemittel.  Für alle Bedürfnisse/Anforderungen
lassen sich die passenden Produkte finden: Hemden, Blusen, Shirts, Tops, Hosen, Shorts, Jacken, Westen, Regenkleidung, Accessoires wie
Krawatten, Handschuhe, Schals, Caps und Mützen. Bedruckte Handtücher gehören zur Sport- wie zur Hotellerieausstattung.

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USB & Elektronik

Ohne Technik ist heute kein Alltag mehr denkbar. Insofern sind Werbemittel, die dem Rechnung tragen, für nahezu jede Zielgruppe gut
investiertes Werbebudget. USB-Sticks und Powerbanks können in unzähligen Sonderformen und Ausstattungen als Werbegeschenke
produziert werden. Computerbedarf, Handy- und Tabletzubehör wie Kabelhalter, Mousepads, Touchpens, Bildschirmreiniger ist leicht zu
individualisieren und macht sich im geschäftlichem wie im privaten Umfeld dauerhaft nützlich. Das gilt auch für bedruckte Taschenrechner,
Uhren, Wecker und Armbanduhren, die individualisiert sind. Mit trendigen Produkten aus dem Audio-/MP3-Sektor wie gebrandete
Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher, aber auch mit Virtual Reality-Sets können technikaffine Kunden besonders gut erreicht werden.

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Wellness & Kosmetik

Kundenkontakte pflegen mit Werbeartikeln, die zugleich Pflegeprodukte sind, das ist eine besonders sympathische Form des Marketings.
Verschenken Sie Lippenpflegestifte, Sonnencreme, Hautlotion, Duschgel oder Handbalsam mit Ihrer Werbebotschaft auf dem Produkt
und/oder der Verpackung. Besonders hochwertig und edel wird Ihr Werbegeschenk, wenn Sie eine Produktauswahl in einer Kosmetiktasche
bedruckt mit Ihrem Logo überreichen. Auch mit individualisierten Kosmetikaccessoires wie Taschenspiegel, Bürsten, Maniküre-Sets schaffen
Sie dauerhafte Kundenbindungen.

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Werbung im Sommerlook

Montag, 3. Juni 2019 10:11:04 Europe/Berlin

Werbung im Sommerlook

Jetzt ist es an der Zeit, Ihrer Werbung den ultimativen Sommerlook zu verpassen. Die aktuelle Saison der Straßenfeste und Outdoor-Events sollten Sie auf jeden Fall nutzen, um Bestands- und Neukunden mit jahreszeitlich abgestimmten Werbepräsenten anzusprechen. Sonnenbrillen oder Schirmmützen bieten gute Werbeanbringungsmöglichkeiten und Ihren Kunden Schutz für die Augen bei starker Sonneneinstrahlung. Auch Pflegeprodukte, die die Haut vor und nach dem Sonnenbad verwöhnen, sind – mit dem entsprechenden Werbeaufdruck versehen – ideale sommerliche Promotionartikel. Damit punkten Sie als Unternehmen im Reisesektor genauso wie als Veranstalter von Sport- und Kulturevents.

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Posted By O.E.M.

Werbung ohne Stress

Montag, 20. Mai 2019 13:11:12 Europe/Berlin

Werbung ohne Stress

Stress kennt jeder, Stress mag eigentlich niemand – setzen Sie deshalb auf Werbung ohne Stress. Am einfachsten gelingt das mit Antistress-Produkten, die es in vielen Varianten gibt. Mit individuell bedruckten Antistressbällen geben Sie Ihren Kunden ein Werbemittel in die Hand, das ganz spielerisch dabei hilft, Anspannung abzubauen. Damit erreichen Sie sehr einfach ein wichtiges Ziel in der Werbekommunikation: positive Emotionen bei Kunden wecken. Und das mit einem Produkt, das auch mit niedrigen Budgets zu realisieren ist.

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Posted By O.E.M.

Aktivieren Sie Werbepotenzial mit ActiveTowel® Relax-Handtüchern

Freitag, 3. Mai 2019 13:19:04 Europe/Berlin

Aktivieren Sie Werbepotenzial mit ActiveTowel® Relax-Handtüchern

Mit Active Towel® Relax-Handtüchern können Sie Werbepotenzial in vielen Bereichen aktivieren. Für Badbetreiber, Reiseunternehmen, Hotels, Fitness- und Kosmetikstudios etc. sind die praktischen Handtücher ideale Werbegeschenke, die den Nutzern lange Freude machen werden. Werbewirksam sind die Tücher natürlich auch als Ausstattung in Reha-Kliniken, Physiotherapie-Praxen, Friseursalons, in Sanitärräumen von Büros, Betrieben und Lokalen.

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Posted By O.E.M

Werbewirkung steigern durch Werbemittel-Bundles

Dienstag, 23. April 2019 12:45:38 Europe/Berlin

Indem mehrere Produkte zu Werbemittel-Bundles geschnürt werden, lässt sich die Werbewirkung deutlich steigern. Denn auch aus dem Paket herausgelöst, entfalten die einzelnen Teile weiterhin ihre Wirkung. Bei vielen Themen bietet es sich an,  mit Werbepaketen zu arbeiten. Im Reise - wie im Festivalsektor gibt es z.B. jede Menge Möglichkeiten Promotionpakete zusammenzustellen.

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Posted By Gabriela Hoffmann

Mini-Schirm für die Jackentasche

Mittwoch, 17. April 2019 09:36:38 Europe/Berlin

Mini-Schirm für die Jackentasche

Nicht nur im April kann ein unerwarteter Regenguss die Laune verderben – davor schützt ein Mini-Schirm, der in nahezu jede Jackentasche passt. Mit gerade mal 95 g spürt man ihn  kaum beim Tragen. Und trotzdem bietet er mit einem Durchmesser von 88 cm zuverlässigen Schutz gegen Wind und Wetter. So ist er ein idealer Begleiter bei Ausflügen und Wanderungen oder auch auf Reisen, kurz: immer dann, wenn jedes Gramm Gewicht zählt. Und Ihre Werbung auf dem Mini-Schirm ist überall mit dabei.

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Posted By Gabriela Hoffmann

Entwicklung der Werbemittelindustrie in Deutschland bis ca. 1950 – Teil 1

Der Begriff der Werbung beinhaltet allgemein alle Maßnahmen zur Förderung des Verkaufs und Bekanntmachung von Waren, zur Imagepflege eines Unternehmens oder einer Marke und die gezielte Informationsverbreitung in der Öffentlichkeit. Heutzutage gibt es verschiedene Arten von Werbung angefangen bei gedruckten Werbeanzeigen in Zeitschriften und auf Plakaten bis hin zu Spots im Fernsehen, Kino oder im Radio. Online Werbung oder Werbeartikel wie Werbegeschenke und Sponsoring gehören ebenfalls dazu. Werbung kann zielgruppenorientiert oder massentauglich, direkt oder indirekt eingesetzt werden und dient dazu, Kunden zu gewinnen und Konsumenten zu binden.

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Posted By Sabine Wobido

Entwicklung der Werbemittelindustrie in Deutschland ab ca. 1950 – Teil 2

In unserem vorherigen Beitrag haben wir die Geschichte der Entwicklung der Werbemittelindustrie in Deutschland bis ca. 1950 erzählt, nun geht es in unserem zweiten Teil um die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten.

Während des wirtschaftlichen Aufschwungs in den 1950er und 1960er Jahren erlebte auch die Werbemittelindustrie in Deutschland einen Boom. Gerade in der BRD gab es einen so großen Warenüberfluss, dass die Unternehmen ihre Produkte gezielt bewerben mussten. Neben der Radio- und Plakatwerbung wird das Fernsehen als wichtiges Medium zur Verbreitung von Werbenachrichten aufgebaut. Die Spots waren weder kreativ, noch so phantasie- oder humorvoll, wie wir sie heute kennen. Sie bedienten sich gängiger Klischees und Stereotypen der damaligen Zeit. Wir erinnern uns an die klassischen Familiendarstellungen, in denen sich die Frau um den Haushalt kümmert und Mann und Kinder umsorgt. In diese Filmwelten wurden dann die entsprechenden Produkte eingebettet, z.B. das Waschmittel, mit dem die Wäsche strahlend weiß wird oder die speziellen Lebensmittel, die in keiner guten Küche fehlen durften. Die DDR versuchte in Sachen Werbung nachzuziehen. Obwohl es weder Überfluss noch wirkliche Auswahl gab, wurde das aber über die Werbung suggeriert und den Menschen so ein gutes Gefühl vermittelt.

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Posted By Sabine Wobido

Werbung und Emotionen

Montag, 4. Februar 2019 16:46:59 Europe/Berlin

Werbung und Emotionen

In unserer heutigen Zeit gibt es einen Überfluss an Konsumgütern und Dienstleistungen, von denen man eine gewisse Qualität erwarten darf und die sich nur minimal voneinander unterscheiden. Eine sach- und informationsorientierte Werbung reicht schon lange nicht mehr aus, um sich von seinen Mitbewerbern abzuheben und die Bedürfnisse des Kunden für sein Produkte zu wecken. Werbung muss emotionalisiert werden, um die Zielgruppe zu erreichen und eine positive Markenwahrnehmung schaffen, die maßgeblich zur Kaufentscheidung beiträgt. Mittlerweile wird aber nicht nur auf die richtigen Impressionen gesetzt, das Angebot soll auch positiv in der Erlebnis- und Erfahrungswelt des Kunden eingebunden werden. Gerade im Konsumgüterbereich wird immer mehr mit Erlebnissen geworben, die in scheinbarer Abhängigkeit von dem angepriesenen Produkt stehen. Werbung mit Emotionen funktioniert, weil sich die Kunden eher an etwas erinnern, mit dem sie ein Gefühl verbinden. Das muss nicht zwingend ein positives Gefühl sein, sondern kann, je nach Botschaft, auch ein anderes sein.

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Posted By Sabine Wobido

Die Wirkung von Werbeartikeln

Montag, 4. Februar 2019 16:42:41 Europe/Berlin

Maximale Wirkung durch Werbeartikel

Anders als Werbung, die nur wahrgenommen wird und nichts in die Hand gibt, kann man wohl von Werbegeschenken sagen, dass sie im günstigsten Fall einen praktischen Wert haben. Besonders, wenn sie zielsicher und geschmackvoll ausgewählt wurden. Der Aufwand, den der Werbende damit betreibt, sollte in einem gewissen Zusammenhang mit dem Umfang seiner Geschäfte stehen. Solche mit hohem Umsatz und hoher Rendite verlangen nach mehr als bedruckten Stiften und Flaschenöffnern. Dazu hat sich die Werbemittelindustrie Verfahren ausgedacht, um Werbegeschenke aufzuwerten und damit wirksamer zu gestalten, weil der Empfänger sie dann nämlich nicht so bald entsorgt oder irgendwo ablegt und vergisst. Das können Gravuren sein, eine ansprechende Bedruckung, eine Verzierung, eine interessante Verpackung. Der Empfänger wird so geneigt sein, das Werbeprodukt für rar und schwer wieder zu bekommen einzuschätzen. Aus der Sicht des Werbers sind alle Maßnahmen, die das Werbegeschenk aufwerten und in ehrendem Gedenken erhalten helfen, Erfolgsmeldungen. Werbegeschenke von kurzer Haltbarkeit und Gebrauch sind dagegen annähernd wirkungslos. Hier kann man jedoch noch durch große Stückzahlen kompensieren.

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Posted By Sabine Wobido

Nachhaltige Werbemittel

Montag, 4. Februar 2019 16:40:20 Europe/Berlin

Nachhaltige Werbemittel

Kaum ein Begriff taucht in den letzten Jahren so oft auf, wie der der Nachhaltigkeit. Es ist das große Thema unserer Zeit und dabei ist die Idee dahinter schon über 300 Jahre alt.
Damals ging es vor allem um die Waldwirtschaft. Nachhaltiges wirtschaften sollte sicherstellen, dass nur so viel abgeholzt wird, dass sich der Wald auf natürliche Weise in absehbarer Zeit regenerieren kann und so als Ökosystem langfristig erhalten bleibt.
In seiner ursprünglichen, wörtlichen Bedeutung geht es bei Nachhaltigkeit um eine Wirkung, die über eine längere Zeit hinweg anhält.
Heute hat der Nachhaltigkeitsgedanke Eingang in die verschiedensten Wirtschaftszweige gefunden, aber das Prinzip ist noch immer dasselbe. Es darf nicht mehr verbraucht werden, als zur Verfügung steht bzw. als nachwachsen, sich regenerieren und erneuern kann. Soziales, ökologisches und zukunftsorientiertes Handeln ist das Gebot der Stunde für Unternehmen und Wirtschaft. Dazu gehört auch die Werbemittelindustrie, die ihren Kunden zunehmen mehr nachhaltige Werbemittel anbietet.

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Posted By Sabine Wobido

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