Nachhaltige Werbemittel

Nachhaltige Werbemittel

Kaum ein Begriff taucht in den letzten Jahren so oft auf, wie der der Nachhaltigkeit. Es ist das große Thema unserer Zeit und dabei ist die Idee dahinter schon über 300 Jahre alt.
Damals ging es vor allem um die Waldwirtschaft. Nachhaltiges wirtschaften sollte sicherstellen, dass nur so viel abgeholzt wird, dass sich der Wald auf natürliche Weise in absehbarer Zeit regenerieren kann und so als Ökosystem langfristig erhalten bleibt.
In seiner ursprünglichen, wörtlichen Bedeutung geht es bei Nachhaltigkeit um eine Wirkung, die über eine längere Zeit hinweg anhält.
Heute hat der Nachhaltigkeitsgedanke Eingang in die verschiedensten Wirtschaftszweige gefunden, aber das Prinzip ist noch immer dasselbe. Es darf nicht mehr verbraucht werden, als zur Verfügung steht bzw. als nachwachsen, sich regenerieren und erneuern kann. Soziales, ökologisches und zukunftsorientiertes Handeln ist das Gebot der Stunde für Unternehmen und Wirtschaft. Dazu gehört auch die Werbemittelindustrie, die ihren Kunden zunehmen mehr nachhaltige Werbemittel anbietet.

Nachhaltigkeit in der Werbemittelbranche

Wenige Branchen folgen so konstant den aktuellen Entwicklungen und passen sich so schnell dem Zeitgeist und den Bedürfnissen ihrer Kunden an. Bio-Lebensmittel und Fair Trade Produkte werden im alltäglichen Leben immer mehr nachgefragt und haben nun einen festen Platz im Angebot der Händler. Neben innovativen und kreativen Werbemitteln, nimmt der Bedarf an nachhaltigen Werbegeschenken immer mehr zu. Privat und auch im beruflichen Umfeld hat ein Umdenken hin zum nachhaltigen Handeln stattgefunden. Aus den Bedeutungsdimensionen des Nachhaltigkeitsbegriffs ergeben sich für die Werbemittelbranche zwei Herausforderungen: Zum einen sollen die Werbegeschenke nachhaltig im Sinne von ökologisch gewonnen, fair gehandelt und biologisch verwertbar sein; zum anderen sollen sie nachhaltig und dauerhaft eine gewünschte Werbewirkung beim Kunden erzielen. Viele Werbemittelunternehmen bieten mittlerweile eine große Anzahl an nachhaltig produzierten Artikeln und fair gehandelten Lebensmitteln an, die sich für Werbezwecke eignen. Auch, wenn solche Werbemittel auf den ersten Blick vielleicht etwas kostspieliger sind, können die werbenden Firmen von deren Wirksamkeit langfristig profitieren. Mit einer kleinen, nachhaltigen Aufmerksamkeit transportieren Sie neben Ihrer Werbebotschaft weitere wichtige Aspekte: Sie orientieren sich an den Bedürfnissen der Zeit und denen Ihrer Kundschaft und Sie weisen Ihre Firma als nachhaltig handelnde Unternehmung aus. Darüber hinaus zeigen Sie, dass Sie bereit sind, etwas mehr in qualitativ hochwertige, ökologisch wertvolle und nachhaltige Werbemittel für Ihre Kundschaft zu investieren.

Nachhaltige Kundengeschenke von OEM

Bei Oliver Elm Marketing aus dem Saarland finden Sie ökologische und nachhaltige Werbemittel, um einen dauerhaft positiven Eindruck beim Empfänger Ihres Werbegeschenks zu hinterlassen und gleichzeitig Ihre Werbung perfekt in Szene zu setzen. Unser Sortiment umfasst mehr als 50.000 Werbemittel, darunter verschiedene Lebensmittel in Bioqualität, ökologische Pflanzsets oder Kleidung aus Biobaumwolle. Wir veredeln Ihr Wunschprodukt hochwertig und dauerhaft mit Ihrer Werbebotschaft. Viele Artikel haben wir in unserem großen Lager in Saarbrücken vorrätig. Gern lassen wir Ihnen ein unverbindliches Muster zukommen, besuchen Sie vor Ort oder empfangen Sie in unserem Räumlichkeiten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.